Freitag, 22. Februar 2008

Die Küchenuhr




Hier können Sie sehen, was Schüler auf einem deutschen Gymnasium mit dem Text Die Küchenuhr gemacht haben. Schreiben Sie Kommentrare zu den folgenden Fragen.

Was meinen Sie, haben die Schüler die Stimmung der Kurzgeschichte vermittlet?

Finden Sie, dass die Schüler gute Musik gewählt haben? Welche Musik hätten Sie gewählt?

Wie finden Sie den jungen Mann dargestellt? Als verrückt? Als normal? Als krank?

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
Anonym hat gesagt…

Die Musik ist vollkommen. Sie ist klagend und ein wenig ungewöhnliches. Die hohen Anmerkungen über das Klavier sind unheimlich. Durch die Musik glaube ich dem Wunsch und der Ungewißheit des jungen Mannes. Er versucht, sich die anderen zwei im Gespräch zu engagieren, aber sie sind wie Automaten.

Ich glaube schon, dass der junge Mann NICHT verruckt ist. Es ist, wie er die einzige gesunde Person ist. Außer ihm ist die Welt trocken und noch.

Tricia Dougherty hat gesagt…

Ich denke ja, die Studenten die richtige Stimmung hinter der Kursgeschichte vermittlet, und das Video spielt nicht wie ein Studentvideo - sie arbeiten sehr schwer um ein schönes Video zu machen.

Für die Musik finde ich, daß sie abrüstend ist. Ich meine, daß sie man mit dem jungen Mann fühlen zwingt. Es gibt nicht so viele Musik daß man die Story nicht hören oder verstehen aber die Musik spielt so leise in dem Hintergrund, daß man sie nicht merkt.

Der junger Mann finde ich nicht so gut. Er fängt gut an, aber am Ende scheint er, als ob er verrückt ist - wann er gelacht hat. Wenn ich die Kurygeschichte gelesen habe, denke ich er nicht so laut oder... vielleicht nicht mit der Stimmlage , die der junger Mann benutzt hat.

Patrick hat gesagt…

Ich denke dass die Stimmung von diese Studenten wunderbar ist. Alle sind sehr ruhig aber sie machen mann über die Stimmung von der Kurzgesichte denken. Diese Gesichte ist nicht humoroisch und die Studenten zeigten dass.Die Musik ist sehr sanft und es geht gut für diesem Text. Es spielt immer die ganze Video, aber mann kann alle Schauspieler und Schauspielerin hören. Die Musik wirklich reflektieret die Stimmung von der Handlung.Ich denke dass den junge Man ist nicht verrückt. Ich denke er ist nicht normal und es hat keine andere Familien und dass ist nicht gesund. Ich glaube dass seine Welt ist nicht sehr begrüßend und seine Leben sind nicht sehr glücklich seit die Krieg.

Lauren hat gesagt…

Ich finde diese version besser, als die version, die wir in Klasse gesehen haben. Es ist besser, dass die menschen ihn nicht gucken, weil es besser repräsentiert, dass er total allein ist.

Die Musik ist echt cool. Sie erinnert mich von ein paar sachen, die Beethoven geschrieben hat.