Montag, 24. März 2008

Kinder

Kinder ist ein sehr bekanntes Lied von Bettina Wegner. Hören Sie jetzt das Lied auf Youtube. Wenn Sie wollen, können Sie sich auch andere Versionen auf Youtube anhören.

Nach dem Hören, beantworten Sie A und B auf Seite 137 in unserem Textbuch.




Jetzt, was meinen Sie. Wie sollten Kinder behandelt werden?
Was wird aus Kindern, die misshandelt (abused) werden? Schreiben Sie bitte Ihre Kommentare.

5 Kommentare:

Patrick hat gesagt…

S. 137

A. Zuordnung
Wie darf man Kinder nicht behandeln?
Wenn man ein Kinder haben, sie sollen nie mit ihnen Hande schalgen, nie mit ihnen Füßen treten, nie mit ihnen Wörter zebrüllen, und niemals quälen mit ihre Kinder.

Wie sollte man Kinder behandeln?
Man sollte mit viel Leben ihnen Kinder behandeln. Man hat eine Verantwortlichkiet als Lehrer für ihnen Kinder. Sie müssen was ist richtig und was ist falsch durch Beispiel zeigen. Sie mussen was ist passend für ihnen Kinder zu sagen und wie ihnen Kinder sich müssen behalten. Kinder lernen mit Beispiel, und ihren Eltern müssen eine gute Beispiel zeigen.

B. Was sind die Folgen?

Wenn man auf die Finger von Kindern schlägt, diese Finger zebrechen dann.
Wenn man Kindern auf die Füße tritt, die Kinder können nicht gehen.
Wenn man Kindern in die Ohren brüllt, dürfen Kinder nie zebrüllen.
Wenn man Kindern zu sprechen verbieten, die Kindern können nicht mehr sehen.
Wenn man die Kinder quält, die Kinder gehen kaputt.
Wenn man Kinder erniedrigt, kann man ihren Kinder auseinder nehmen.

Tricia Dougherty hat gesagt…

Dieses Lied finde ich so schön! Die richtige Bedeutung hinter dem einfachen Liedtext ist nicht ganz klar aber man hört von dem Liedtext, was man nicht tun sollte. Bettina Wegner sagt nicht "Man sollte mit Kindern sein ...." aber "Nicht... und nicht... weil..."
Ich denke, daß sie gewollt hat was ist passiert schauen, wenn Kinder misshandelt sind. Ihren Welt ist klein und verwirrend - sie haben keinen Erwachsenen, die sie betrachten können als ein Vorbild. Wenn sie keinen Erwachsenen or Vorbilder haben, weißt man nicht wie ein produktiv oder glücklich Leben zu haben.

Liz hat gesagt…

Ich denke, dass Erwachsene die Kinder mit Beharrlichkeit und Verstehen behandeln sollen. Wenn sie Respekt bekommen, geben sie Respekt. Ja, schlechte Kinder werden ausbessern aber man kann das ohne Fausten und laute Stimme machen. Durch Verstehen und Beharrlichkeit können die Eltern oder andere Erwachsenen die Kinder großziehen.

Wenn es zu viel Fausten und Stimmen gibt, wird das Kind misshandelt. Es gibt sie kaputt ab. Die Kinder, die quälten sind, sind nicht mehr “offen und ganz frei.” Die Seelen von Kinder sind zu klein, um Misshandlung zu dulden - Bettina Wegner sang es. Ältere Menschen sollen auch kein Misshandlung dulden müssen. Es gibt viele Alternativen zu Gewalt und Misshandlung, wann man ein Kind großziehen muss.

Anonym hat gesagt…

Ich erinne mich an die Frage, dass der Lehrer im Deutsch 104 gefragt hat. Was darf man über Gewalt im Fernsehen machen? Ist diese Gewalt die Schuld der Eltern oder die Schuld der Kindern oder was? Ich habe gesagt, ,,Die Eltern wollen sagen, dass es nicht seinen Schuld, daβ sie Problemen mit die Erziehung seiner Kindern haben. Aber die Kinder mussen wissen, daβ es eine Gegensatz zwischen Fernsehenkriminalität und wirkliche Brutalität gibt.” Ob ein Kind nicht von ihrem Eltern lernen kann, soll er zu wem gehen?

Es ist wichtig (und schwerig), eine Platz zu finden, dass nicht grausam sondern stark ist. Wenn man zur Kinder Liebe nicht schaut, fühlen sie allein und ,,kaput.” Aber Realität ist nicht immer sympatisch. Ob ein Kind ein starkes Person wird, daβ ein Weg in der Welt machen kann, muss das Kind mit diese Realität trifft. Vielleicht nur ein bisschen und denn ein bisschen, aber es muss ein Tag gescheh’n.

Lauren hat gesagt…

ach man... ich hab das schon gemacht, aber mein kommi ist nicht jetzt da... :(

was hab ich gesagt? .....

Kinder sollten Liebe und sinnvolle Disziplin haben. Natürlich brauchen sie auch Essen, ein Schlafplatz, usw....

Misshandelt ist, wenn irgendetwas schlecht für das Kind ist. Für verschiedene Kinder meinen das verschiedene Sachen....